Der LG BD670 3D Blu-Ray Player – Top im Preis-Leistungs-Verhältnis

An Geräte, die der Heim-Unterhaltung dienen, werden immer größere Ansprüche gestellt. Waren PC und Fernseher bis vor gar nicht allzu langer Zeit allenfalls insofern gleichartig, als dass beide bei Bedarf an denselben Bildschirm angeschlossen werden konnten, sollte ein neuwertiges Abspielgerät wie der 3D Blu-Ray Player LG BD670 heutzutage am besten ins Heimnetzwerk eingebunden sein. So ist können alle dafür tauglichen Inhalte (also DVDs, Blu-Rays, aber auch Filme, Bilder und Musik in sämtlichen Dateiformaten genauso wie Online-Streams u. ä.) problemlos auf den Großbildfernseher übertragen werden.

Der BD670 3D Blu-Ray-Player von LG scheint in dieser Hinsicht ein echtes Preis-Leistungswunder zu sein, verspricht er doch für etwa 100 € eine komplette Multimedia Zentrale fürs Wohnzimmer. Hier die wichtigsten Spezifikationen des Geräts im Überblick:

  • mit integriertem WLAN für die Übertragung von Multimedia Inhalten
  • Smart-TV Anbindung mit Magic Motion Control
  • Unterstützung vieler gängiger Formate (inkl. MP3, DivX, MKV)
  • kompatibel zu Geräten unterschiedlicher Hersteller (DLNA-zertifiziert)

Schaut man sich die technischen Daten des LG Players BD670 an, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass er vom Leistungsumfang zu diesem Preis der Konkurrenz doch um einiges voraus ist. Bleibt nur die Frage, ob das Gerät auch all das halten kann, was der Hersteller verspricht.

Der BD670 3D Blu-Ray Player im Test

Wie bereits betont, war das Angebot wirklich einfach zu gut, um den LG BD670 3D Blu-Ray Player nicht zu testen, also habe ich das Gerät bestellt und dann auch innerhalb von drei Tagen erhalten. Zunächst zu dem Player selbst: das Design ist edel und die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Auch die Inbetriebnahme klappte problemlos: Einfach das Gerät angeschlossen und das Setup gestartet, schon konnte ich den WLAN-Zugang einrichten (Netzwerk gefunden, Schlüssel eingegeben – fertig) und ein Firmware-Update machen.

In so einigen Kundenbewertungen finden sich Beschwerden über die Lautstärke der Lüftung im Gerät, die ich so nicht bestätigen kann. Zwar hört man sie, wenn man nicht gerade einen Film abspielt, aber zumindest für mich ist das in einem nicht störenden Ausmaß. Am Abend habe ich dann direkt einen Videoabend mit dem Freundeskreis veranstaltet, schnell ein paar Pizzen bestellt und dann eine Blu-Ray Disc eingelegt. Diese wurde problemlos und in bester Qualität abgespielt und auch das Streaming von Online-Angeboten (Maxdome, YouTube u. ä.) funktionierte nach einer kurzen Ladezeit wunderbar. Unser Fazit: für den Preis ein gutes Gerät. Wir haben bis jetzt nichts Negatives festgestellt und würde den BD670 3D Blu-Ray Player von LG jederzeit weiterempfehlen.

» Die besten LG Blu-Ray-Player


Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Der LG BD670 3D Blu-Ray Player – Top im Preis-Leistungs-Verhältnis:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Stimmen, Durchschnitt: 3,94 von 5 Sternen)

Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*