Online-Videotheken: Vergleich der besten Video-on-Demand Anbieter

Online-Videotheken liegen bereits seit einiger Zeit im Trend, denn sie sind unproblematisch und bequem zu nutzen. Filmfreunde sparen sich den Weg in eine Filiale und bestellen die gewünschten Filme direkt ins Wohnzimmer auf ihren TV. Vor allem auch die hier entfallenden Werbepausen sowie die Unabhängigkeit vom Programm im Free-TV sind die entscheidenden Vorteile. Hier ein Kurzporträt über die wichtigsten und größten Online-Videotheken.

Maxdome: Das größte Video-on-Demand Angebot

Maxdome-logo

Der Video-on-Demand (VOD) Anbieter Maxdome verfügt derzeit mit über das größte VOD-Angebot. Das Angebot kann auf vielen Endgeräten abgerufen werden, jedoch noch nicht auf iPad & iPhone. Der geplante Release für die Apple Geräte soll noch in diesem Monat stattfinden.

Lovefilm: Hier kann man beides

Das Amazon Unternehmen Lovefilm ist die einzige Online-Videothek, die über ein Video-on-Demand Angebot sowie den klassischen DVD Verleih per Post verfügt. Das VoD Angebot kann allerdings noch nicht mit dem von Maxdome mithalten, wird jedoch wöchentlich weiter ausgebaut und ist auf vielen Endgeräten abrufbar. Zusätzlich kann Lovefilm auf dem eigenen Amazon Tablet Kindle Fire und Kindle Fire HD sowie auf der Wii U empfangen werden.

Videoload: Die Online Videothek der Telekom

Online-Videothek Anbieter Videoland von der Deutschen Telekom

Die Online-Videothek der Telekom verfügt über ein mittelgroßes Angebot und ist die perfekte Ergänzung für die Entertain Box der Deutschen Telekom. Aber auch ohne Entertain Media Receiver lockt die Online-Videothek mit günstigen Preisen.

Videobuster: Old Is Gold

Online-Videothek Videobuster ist ein klassischer Film-Versender

Mit die beste Video- und Tonqualität liefert Videobuster mit dem klassischen, postalischen Filmverlieh. Denn dort können Blu-Ray, aber auch Blu-Ray 3D Filme nach Hause bestellt werden. Videobuster verfügt zwar über kein Video-on-Demand Angebot (die Einführung ist seit Längerem geplant), ist aber laut Stiftung Warentest Deutschlands schnellster Online-Versender.

Apple TV: Ohne Worte

In Verbindung mit der Apple TV Box kann Apples Online-Videothek genutzt werdenMit die beste und komfortabelste Lösung bietet Apple mit der Apple TV Box. Auf dieser können nicht nur Filme aus der großen Online-Videothek abgerufen werden, sondern auch die gesamte Sammlung an Filmen, Musik, Fotos etc. verwaltet und in der Cloud für andere Apple Geräte bereitgestellt werden. Die Investition für die Apple TV Box (99 €) steht einmalig an. Jeder Film kostet im Anschluss durchschnittlich 4,90 €.

Weiterführende Links:

» Welt.de: „Die besten Online-Videotheken im Test

» Test.de: „Online-Videotheken: Lücken im Repertoire

Bildnachweis:© Alex White – Fotolia.com


Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Online-Videotheken: Vergleich der besten Video-on-Demand Anbieter:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (28 Stimmen, Durchschnitt: 3,71 von 5 Sternen)

Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*