Archiv der Kategorie: Fernseher

Fernseher sind schon seit knapp 120 Jahren eine Grundlage der Unterhaltungsmöglichkeiten. Was gibt es Besseres, als nach der Arbeit an einem anstrengenden Tag den Abend vor dem Fernseher ausklingen zu lassen und gemütlich noch eine Sendung oder einen Film zu schauen? Nichts.

 

Doch trotzdem machten die Fernsehgeräte im Laufe der Zeit eine enorme technologische Entwicklung durch. Angefangen um 1890 mit dicken und klobigen Maschinen durch Paul Nipkow, über erste Röhren- und Farbfernseher bin hin zu den heutigen 3D Fernsehern, LCD-Fernsehern, LED-Fernsehern und OLED-Fernsehern, das Interesse an Fernsehgeräten lässt nicht nach.

 

Ganz im Gegenteil – durch die relativ neuen 3D Fernsehern steigt die Nachfrage stetig. Auch neue Modelle erscheinen natürlich ohne Nachlass. Musste früher durch die technischen Begrenzungen viel Platz für ein Gerät verbraucht werden, lässt sich der Fernseher heute bequem wie ein Bild an die Wand hängen – sogenannte Flachbildfernseher. Neue Entwicklungen und Interessantes zum Thema Fernseher, finden Sie in diesem Archiv.

 


 

Tablet mit Fernseher verbinden

Anleitung: Tablet mit Fernseher verbinden

Tablet mit Fernseher verbinden: Für das Zusammenspiel dieser beiden technischen Finessen gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Viele Anwender möchten gern ihre Fotos auf dem TV präsentieren oder ein Video, das auf dem Tablet zu klein wirkt, lieber auf dem TV-Gerät ansehen. Aber auch das Surfen im Internet ist problemlos mit eine...