Archiv der Kategorie: Mini-Beamer

Wer Bildprojektoren im Taschenformat sucht, der ist hier genau richtig. Mini-Beamer sind gerade mal so groß wie ein Smartphone und passen ohne Probleme in die Hosen-oder Jackentasche.

Doch in diesen kleinen Boxen stecken Unmengen an Technik. Mini-Beamer erreichen aktuell Auflösungen von 854 x 480 Pixel und besitzen oft einen Composite-Video-Ausgang. Auf HDMI oder DVI Ausgänge müssen Besitzer dieser Projektoren in den meisten Fällen zwar verzichten, allerdings ist das bei dieser Auflösung verkraftbar.

In den neueren Mini-Beamern sind zudem teilweise sogar schon LED-Lampen eingebaut, die stromsparender und ausdauernder als herkömmliche Lichtquellen sind. Die Lichtleistung, gemmessen in ANSI-Lumen, ist bei Mini-Beamer allerdings recht eingeschränkt. Der Traum vom portablen Heimkino in der Hosentasche ist also mit Abstrichen erfüllbar. Weitere Infos finden Sie in diesem Kategorie-Archiv!