EM-Beamer: Acer X1311 – Projektor Sondermodell für die Fußball-EM 2012

Heimkino-Enthusiasten wissen natürlich, dass sie mit einem Laptop allein nicht glücklich werden. Damit zu Hause echte Heimkino Atmosphäre entsteht, die einer Dosis Popcorn würdig ist, braucht es einen gescheiten Beamer. Doch viele Leute schreckt der Preis. Wenn man das Internet nach Beamern durchforstet, entsteht für Laien schnell der Eindruck, dass man für ein halbwegs gutes Gerät tief in die Tasche greifen muss. Dabei gibt es immer wieder mal Schnäppchen abzugreifen, die sich deutlich unterhalb des vierstelligen Bereichs bewegen.

Mit der bevorstehenden Fußball-EM hat Acer einen willkommenen Anlass gefunden, um seit April einen Beamer zum Schnäppchenpreis anzubieten. Verlockend ist dabei nicht nur die Aussicht auf internationalen Fußball.

Acer X1311: 3D DLP-Projektor zum kleinen Preis

Der Acer X1311WH ist mit 2,5 Kilo noch nicht mal ein Mini-Beamer. Dennoch kann man ihn bereits ab 499,- € im Internet erwerben. Doch wie viel Qualität kann man für solch einen Preis erwarten?

Acer X1311WH - EM-SondermodellSelbstverständlich ist der Acer X1311WH keine High End Ware. Dennoch lesen sich die technischen Daten zu diesem Preis recht gut. Das Gerät ist 3D-fähig und verfügt über eine Auflösung von 1280 x 800 (nativ) bei einer Bilddiagonale von 0,86 Metern bis 7,62 Metern. Als Projektionsabstand werden dabei 1,20 Meter bis 9,70 Meter angegeben. Beim Blick aufs Geschehen werden dank der extremECO Technologie von Acer nicht nur gute Kontrastwerte erzielt. Das Gerät ist dadurch außerdem noch um bis zu 70 % sparsamer, was den Energieverbrauch anbelangt.

Acer X1311WH - EM-Projektor SondermodellEbenso erhöht sich die Lebensdauer der Lampen deutlich. Das Gerät ist also bestens für eine durchweg verfolgte EM geeignet – von der Vorrunde bis zum großen Finale. Wer dabei auf der Terrasse ein wahres Public-Viewing veranstalten will, kann dies ebenfalls tun. Dank 2.700 ANSI Lumen bleibt das Bild beim Acer X1311WH HD-Beamer auch tagsüber hell. Man muss also in der Mittagssonne nicht die Augen zusammenkneifen, um das Treiben auf dem Platz zu verfolgen. Für Heimkinofans ist dieses technische Attribut jedoch auch von Vorteil, da der Beamer somit auch in hellen Räumen ein gutes Bild bietet. Man muss also nicht zwangsläufig bis in die Abendstunden warten oder den Rollladen herunterlassen, damit das Filmvergnügen ungetrübt vonstattengeht.

Acer X1311: Optimaler Beamer für Einsteiger

EM-Projektor für Einsteiger: Acer X1311WHWer sich also gerade erst sein Heimkino zu Hause aufbaut, der findet im Acer X1311WH einen prima Projektor für den Einstieg. Man muss nicht gleich mit Geld um sich schmeißen und erhält ein einfach zu bedienendes Gerät, das technisch absolut solide ist. Wer sich angesprochen fühlt, sollte die Gunst der Stunde also nutzen. Dazu muss man noch nicht einmal Fußball-Fan sein. Denn das ist dankenswerterweise nicht Voraussetzung.

Für alle, die noch am Hadern sind: Die Fußball-EM beginnt am 08.06.2012. Man sollte sich also nicht zu viel Bedenkzeit einräumen. Denn ob die Auflage des Acer-Sondermodells bis dahin reicht? Bei der Beliebtheit von Public Viewing dürfte es schwer werden.

» Die besten Beamer im Überblick


Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

EM-Beamer: Acer X1311 – Projektor Sondermodell für die Fußball-EM 2012:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5 Sternen)

Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*